• Уважаемый посетитель!!!
    Если Вы уже являетесь зарегистрированным участником проекта "миХей.ру - дискусcионный клуб",
    пожалуйста, восстановите свой пароль самостоятельно, либо свяжитесь с администратором через Телеграм.

Разговоры на немецком языке

Леонсия

Жюри КВМ
Эта тема предназначена для тех, кто хочет не забыть или "подтянуть" свой немецкий, общаясь на нем. :)

Разговариваем только на немецком. ;)

Hallo? Wie geht es euch? ;)
Ich glaube, dass wir eine gemeine Sprache wa:hlen mu:ssen, um ein anders zu verstehen...Mir gefa:llt Deutsch oder Englisch..aber ich kann auch auf Lettisch sprechen..;)
Was denkt ihr daran?

Natu:rlich! Wie geht's? Wohnst du in Stuttgart? Na ja, ich denke, dass Deutsch fu:r dich wie Muttersprache ist (jetzt)... Studierst oder arbeitest du?

Ich bin in Deutschland seit 2004 und zuvor hatte kein Deutsch gelernt. Deswegen spreche ich sehr schlecht, aber schreiben, lesen und verstehen kann ich schon normal.

Ich glaube, wir brauchen ein Thema
Кейти написал(а):
May be something about hobbies, night clubs....
Es ist aber unklar, wie das alles klappen soll, wenn wir alle verschiedene Sprachen sprechen... Na gut, Englisch geht noch, aber Französisch ist nichts für mich!
Grüße Torie und Igrushka!

Ich auch lerne Deutsch in der Schule. Ich schreibe nicht so gut, weil das Gramatik schwierige ist, aber kann ich ein bißchen sprechen und verstehen.

wieso sollte jemandem deutsche Poesie gefallen? was ist so toll daran?
Ich mag zwar einige Songtexte und habe "Faust" im Original gelesen, aber ich muss nicht unbedingt Gedichte lesen...

Ich mag keine Gedichte, auch wenn ich sie verstehe.
Aber ich habe nur konkrete Poesie auf Deutsch gelesen.

Sollen wir ein anderes Thema wälhen? Zum Beispiel Naturwissenschaften oder Gentechnik. Ich habe in zwei Wochen ein Referat über Gentechnik. Fünf Minuten. Ich habe den Text schon geschrieben, aber es gefällt mir nicht. Zu wenig technisch. Aber ich glaube, dass meine Kamarade einschlafen werden))).

Nächste Woche fahre ich zu Budapest. Jemand ist dort schon gewesen?

jöö, muss von Mo bis Fr naturwissenschaftlich denken, deswegen bin dann auch gegen solche Themen :D
na alles klar bei euch?
bei mir hat der Frühlings schon wohl angefangen und ich freue mich immer wieder darüber :)

Ja, ich verstehe...
Keine Gentechnik und keine Naturwissenschaften.
Schade.
In meiner Schule wir haben schon nicht solche Fächer.

Budapest ist eine sehr schöne Stadt.

Und der Frühling ist auch bei uns gekommen. Blumen überall... Es ist so heiss, dass ich musste Hose und Mantel anziehen, die ich im Sommer trage. Und die Frühlingsschuhe. Es ist schön, aber ungewöhnlich.

Ja, bei uns ist es auch so weit :=)
Es ist warm und hell (ein Wunder)- Gestern war ich sogar joggen. Bin so stolz auf mich)). Ich war bereits nach 10 Minuten total kaputt, aber das ist schon eine andere Geschichte.

Ms. Ariadna
Wo wohnst du eigentlich? ich jogge auch gerne, obwohl es bei mir so wenig Zeit dafür zur Verfügung steht.

Und ich hatte vier Tage frei, war zu Besuch meiner Freundin in Osnabrück. Eine gemütliche Stadt, wenn du gut drauf bist und nicht irgendwas Ätzendes vorhast.

p.s. Ms. Ariadna bist du eigentlich bei studiVZ?

Igrushka Ich wohne in Düsseldorf. Ja, ich bin bei studiVZ, bin aber sehr selten da. Ich finde die Seite irgendwie langweilig. Wo wohnst du?

Назад
Сверху